Weblogs

Thermografie und Immobilienbewertung

Mittlerweile nutzen wir die Thermografie auch bei der Immobilienbewertung um etwaige Schwachstellen am Gebäude schnell und unkompliziert zu finden. Auch für die Qualität einer energetischen Sanierung ist es bei der Immobilienbewertung unerlässlich.

Für weitere Informationen: Verkehrswert-Immobilienbewertung

Thermografie Zertifizierung bei Rockwool

In der Zeit vom 6.11-8.11.2013 haben wir die Zertifizierung für Thermografie bei der Firma Rockwool erlangt. Wir erweitern ständig unser Wissen rund um die Thermografie und versuchen ihnen damit aufgrund der letzten Neuerungen den besten Service zu leisten.

ROCKWOOL EinsparRadgeber App

Mit dieser App können sie schnell sehen, was sie durch die Verbesserung ihrer Gebäudehülle einsparen können.

Schritt für Schritt zum Einspar-Hit

Sie geben einfach den aktuellen Energiepreis sowie Baujahr und Konstruktion des Gebäudes über unser intuitives EinsparRad ein und wählen anschließend die möglichen Dämmmaßnahmen aus. Der EinsparRadgeber ermittelt direkt die erzielbare Ersparnis in Euro pro m² gedämmte Fläche und Jahr. Zusätzlich erhalten Sie den U-Wert der gedämmten Konstruktion.

Vorteile auf einen Blick

Thermografie im Sommer

Thermografie im Sommer?
Normalerweise meint man, dass dies nur in der kälteren Jahreszeit möglich ist, setzen sie auf einen versierten Thermografen ist dies auch im Sommer problemfrei möglich!

Die Ausnahme ist die thermografische Untersuchung von Feuchteschäden an Gebäuden, die geht ganzjährig, weil dann Verdunstung und Niederschlagsmenge am höchsten sind.

Auch sehr gut lassen sich im Sommer Aufnahmen von innen machen, wenn sich Räume stark erhitzen! Die Wärmebrücken lassen sich dann bestens feststellen!

Fortbildung Thermografie bei Rockwool

Am 22.-23.10.2013 war unser Mitarbeiter Herr Björn Hügerich auf einer Fortbildung für Thermografie bei der Firma Rockwool in Flechtingen.

Er konnte dort sein Wissen weiter vertiefen. Das Seminar über 2 Tage hatte sehr spannende Aspekte die wir in unsere täglichen Thermografien mit einfließen lassen werden.